Online Marketing im Wandel, Trends und MUST-HAVEs für den Mittelstand

Interview mit Ulv Michel, Vorstand der Online Marketing Solutions AG

Mit mehreren Tausend erfolgreich durchgeführten Kundenprojekten gehört die Online Marketing Solutions AG (OMSAG) zu den erfahrensten Online Marketing Agenturen am deutschen Markt. Das Unternehmen bietet flexible und individuelle Lösungen zur Steigerung der Umsätze über digitale Kanäle und der damit verbundenen Steigerung des digitalen Unternehmenswertes. Die OMSAG zählt bereits seit über 15 Jahren zu Deutschlands führenden Full-Service-Agenturen für Digital Marketing. Das Leistungsspektrum ist breit aufgestellt und umfasst neben den Kernkompetenzen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und Social Media Marketing (SMM)/ Social Media Advertising (SMA) auch die Bereiche Conversion Rate Optimierung (CRO) sowie Webentwicklung und -design. Im Interview mit Ulv Michel, Vorstand der Online Marketing Solutions AG, sprechen wir heute über die Trends des Jahres 2020 sowie die wichtigsten Elemente, die Entscheider im Mittelstand unbedingt für ihre künftigen Marketingaktivitäten berücksichtigen sollten.

Wie Zulieferbetriebe in der Automobilindustrie und Maschinenbau ihre Schnittstelle zum Kunden optimieren

Im Interview mit Dr. Gerhard Keller, Geschäftsführer der IPP Process Playbook GmbH

Gerade kleine und mittlere Betriebe tun sich oft schwer bei der Schnittstelle zum Datenaustausch zu ihren Kunden im Konzernbereich, wie zum Beispiel Bosch oder Siemens oder auch in der Automobilindustrie, um dort ihre neuen Produkte zu platzieren. Die üblicherweise genutzten Plattformen sind relativ teuer. Im Gespräch mit Dr. Gerhard Keller, Geschäftsführer der IPP Process Playbook GmbH sprechen wir heute über ipOFTP als eine günstige Alternative zu den bisherigen Systemen.

Der Mensch im Mittelpunkt einer erfolgreichen Digitalisierung

Im Gespräch mit Nils Gutsche, Vorstand und CVO der brainymotion AG

Die brainymotion AG mit Sitz in Frankfurt am Main verhilft Menschen durch auf individuelle Bedürfnisse abgestimmtes, funktionsbezogenes Training zu mehr Erfolg im Beruf. Ihre innovativen und praxisnahen Weiterbildungen zu relevanten Themen wie unter anderem MS Azure, Office 365, DevOps sowie Scrum vermitteln nachhaltiges Können – vom Einzelplatztraining bis zum Migrationsprojekt. Flexible Trainingslösungen, modernste Informationstechnologie und erfahrene, zertifizierte Trainer sichern den Erfolg und die Freude am Training. Im Interview mit Vorstand Nils Gutsche sprechen wir heute über lebenslanges Lernen, die neuen Anforderungen der Arbeitswelt 4.0 und das wenig bekannte und bisher weitestgehend ungenutzte Qualifizierungschancengesetz.

Branchenvertreter und Digitalisierungspartner für eine Industrie am Puls der Zeit

Interview mit Dirk Pollert, Hauptgeschäftsführer bei HESSENMETALL, Verband der Metall-und Elektrounternehmen e.V.

HESSENMETALL, der Verband der Elektro- und Metallunternehmen in Hessen repräsentiert als Arbeitgeberverband mehr als 625 Mitgliedsunternehmen. Er ist Interessenvertreter in Politik und Öffentlichkeit, Verhandlungspartner für Gewerkschaften, fördert Networking und bietet Beratung in arbeits- und tarifrechtlichen Fragen.

IT aus einer Hand oder der große Vorteil von einem Fullservice Anbieter

Im Interview mit Andreas Pachinger CEO und Adolf Rimser CTO der Xserv AG

Die Xserv AG unterstützt Unternehmen sowie Organisationen dabei, neue Geschäftsideen und Prozessoptimierung auf einem technisch anspruchsvollen Niveau erfolgreich umzusetzen. Das Unternehmen bietet ein 360° IT Know-how und damit ein breites Portfolio im Bereich der Informationstechnologie. Von Cloud und Backup to Cloud, IT as a Service, Hosted Mail, bis hin zu IT-Security. Im Interview mit Andreas Pachinger CEO und Adolf Rimser CTO, sprechen wir heute über die Vorteile eines breiten IT Portfolios für die Organisation und Optimierung mittelständische Unternehmen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.