DMS endet nicht im eigenen Unternehmen - wieso Unternehmen ihr DMS für ihr Ökosystem öffnen müssen

Im Interview mit Dr. Tobias Cohrs, Senior Account Manager bei EASY SOFTWARE

EASY SOFTWARE, einer der führenden deutschen ECM-Softwarehersteller, steht für automatisierte, flexible sowie revisionssichere Prozesse und Daten. Seit mehr als 30 Jahren optimiert und digitalisiert EASY dokumentenbasierte Prozesse bei Kunden weltweit. Mit dem EASY Archive gilt der Anbieter als Pionier der digitalen Archivtechnologien. Das Archiv als Kernprodukt ist bis heute der Dreh- und Angelpunkt vielseitigster Prozess- wie Datentransformation, die Unternehmen im Daily Business zu mehr Effizienz verhelfen und Geschäftsabläufe im digitalen Ökosystem erleichtern. Im Gespräch mit Dr. Tobias Cohrs fragen wir, was es genau heißt, dem gesamten Ökosystem eines Unternehmens digital zu begegnen. Was passiert, wenn Firmen ihre internen Prozesse für externe Parteien öffnen? Was sind die Herausforderungen, was die handfesten Benefits? Dr. Tobias Cohrs ist Experte für digitale Optimierung im Prozess- und Datenmanagement. Schon in seiner Dissertation beschäftigte er sich mit der Verbesserung betriebsinhärenter Kommunikationsprozesse. Mit mehr als zwanzigjähriger Vertriebserfahrung ist er in vielen Projekten der erste Ansprechpartner für die Konzeption neuer Digitalisierungsstrategien.

Bundesweiter digitaler Business-Networking-Tag verbindet Menschen

1. DICOO Day am 29.09.2022 bietet professionelle Networking-Tipps von Bestsellerautorin mit anschließender Austausch-Möglichkeit für UnternehmerInnen

Ende September steht der 1. DICOO Day auf der Agenda. Dazu laden die Entwickler der Enterprise-Plattform und Event-App DICOO ihre mittlerweile rund 30.000 Kontakte zählende Community und Engagierte, die ebenfalls Mitglieder werden wollen, zum branchenübergreifenden Nachmittags-Networking ein. Inklusive Top Speakerin Monika Scheddin.

Das Online-Format startet am 29.09.2022 um 16:00 Uhr und hat als geplante Veranstaltungsreihe eine klare Struktur: Nach Live-Beiträgen ausgewählter, herausragender Persönlichkeiten aus Industrie und Wirtschaft, können Interessierte aus KMU sowie größeren Firmen initiativ mit anderen TeilnehmerInnen auf DICOO virtuell in Verbindung treten. Mit den dort integrierten Video- und Text-Chat Tools sind Mitwirkende in der Lage neue Gesprächspartner zu geschäftsrelevanten Themen zu finden oder bedarfsgerechte Beratung bei dort bereits eingetragenen Firmen zu erhalten. Neuen BesucherInnen wird zudem geraten, sich vorab kostenfrei auf DICOO zu registrieren und ihre Produkte, Lösungen oder Services in einem eigenen Web-Profil zu veröffentlichen. Auch um die Vorteile der Anwendung bestmöglich kennenzulernen. Gut zu wissen: Bezüglich dem überraschend angekündigten Aus der XING Events Plattform Ende 2022, ist es für UserInnen jederzeit möglich, geplante Veranstaltungen bei DICOO einzustellen.

Schaffen Sie die Grundlage für datenbasierte Entscheidungen

Im Interview mit Stephan Romeder, CEO der Magic Software Enterprises (Deutschland) GmbH

Magic steht seit über 35 Jahren für Digitale Transformation. Mit Kunden in über 50 Ländern und 24 Niederlassungen weltweit, 3.700+ MitarbeiterInnen, 3.500+ Partnern und Millionen von Nutzern ist das Unternehmen Teil der Magic Group (NASDAQ und TASE: MGIC), einem globalen Anbieter von proprietären Softwarelösungen für die Applikationsentwicklung und Geschäftsprozessintegration sowie damit verbundenen Professional Services. Die Magic Group bietet zudem diverse IT-Dienstleistungen. Dazu gehören Fokusbereiche wie Business Solutions, Industry 4.0, Hybrid Integration, Low Code Web Development, Data as a Service, Mobilization and Modernization, Oracle JD Edwards, Microsoft Dynamics 365 Integration und vieles mehr.

Im Interview mit Stephan Romeder sprechen wir heute über firmenweite Digitalisierung, die Herausforderung der Systemintegration im Mittelstand, Prozessautomatisierung und vor allem über Unternehmensdaten und die darauf datenbasierten Entscheidungen.

Auf allen Wegen sicher kommunizieren!

Im Interview mit Michael Erzhöfer, IT Account Manager und Datenschutzbeauftragter bei Frama Deutschland

Die Kommunikation hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Der sichere Brief- und Warenversand ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil der Kommunikationsstrategie vieler Unternehmen. Auf die effiziente und geschützte Geschäftskommunikation hat sich Frama Deutschland in den vergangenen 50 Jahren mehr und mehr spezialisiert. Der Ratinger Lösungsanbieter bietet hochwertige Produkte und Dienstleistungen für eine sichere digitale Kommunikation unter Einhaltung des Datenschutzes. Von der maschinellen Postbearbeitung bis zur Online-Frankierung, über Brief- und Warensendungen, DSGVO-konforme E-Mail-Verschlüsselung und elektronische Signatur, bis zur Stellung von externen Datenschutzberatern in Unternehmen. Im Interview mit Michael Erzhöfer sprechen wir heute über die Herausforderungen firmeneigener IT-Sicherheit, die Bedeutung für den Datenschutz, die neue Art der Cyberangriffe sowie sichere E-Mail-Versandtools für Mittelstand und Großunternehmen.

Customer Inquiry Management

Der richtige Umgang mit Golden-Nuggets: Das clevere Management von Kundenanfragen. Im Interview mit Dr. Rafael Arto-Haumacher, Country Manager der Esker Software Entwicklungs- und Vertriebs-GmbH

Nicht selten kommt es vor, dass Kundenanfragen unbeantwortet bleiben, weil etwa keine Weiterleitung an entsprechendes Personal, das jeweilige Fragen korrekt beantworten kann, stattfindet oder manchmal auch der gesamte Arbeitsablauf fehlt.

Eine Lösung zur Verwaltung von Kundenanfragen (Customer Inquiry Management) liefert der global agierende Anbieter Esker. Er unterstützt Kundendienstabteilungen bei der Sichtung der Kundenanfragen, die in ihrem E-Mail-Posteingang eingehen. Mithilfe der automatisierten Klassifizierung und Weiterleitung von Anfragen stellt Esker KundenbetreuerInnen bei ihren täglichen Aktivitäten eine kollaborative Plattform für die Verfolgung aller Kundenanfragen und zur einfachen Identifizierung von Möglichkeiten zur Prozessverbesserung zur Verfügung. Die Anwendung lässt sich nahtlos in die Auftragsverarbeitungslösung von Esker integrieren, um automatisch Aufträge und auftragsbezogene Fragen aus dem E-Mail-Fluss herauszufiltern.

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