Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Entscheider kompakt, Ausgabe 1

Ausgabe 1 24 Nicht erst seit der Einführung der Branchenzuschlagstarifverträge ste- hen Personaldienstleister unter enormem Druck die Anforderungen der Kunden und Mitarbeiter mit den gesetzlichen und tariflichen Anforde- rungen in Einklang zu bringen. Wo liegt der Schlüssel zum Erfolg? Ohne Zweifel ist der Erfolg eines Personal- dienstleisters faktisch an seiner erreichten Kundenzufriedenheit messbar. Diese einfache Einsicht bedingt jedoch mehr, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Neben einer funktionierenden, strikt an den bestehenden Anforderungen ausgerichteten, Arbeitsweise sind natürlich die ausführenden Personen ein sehr wichtiger Faktor. Nur durch gut geschultes und motiviertes Personal werden gesetzte Zie- le überhaupt erst erreichbar. Zeitarbeit im Wandel Personaldienstleister brauchen das richtige Werkzeug Autor: Thomas Krämer Nun sind aber die Prozesse innerhalb der Zeit- arbeit so vielschichtig und komplex, dass so mancher Mitarbeiter schlichtweg überfordert ist. Neben einer guten, offenen und fairen Be- treuung der externen Mitarbeiter und Kunden müssen die Mitarbeiter auch die Bereiche Ver- trieb und Administration eingehend bearbeiten. Dabei gilt es eine ganze Reihe von Bestimmun- gen, Vorgaben und Gesetzen zu beachten, die wiederum nicht selten mit weiterführenden Vor- schriften oder zu veranlassenden Maßnahmen verbunden sind.

Pages